Aktuelles

Hier findest du alle Neuigkeiten über unsere Partei, unsere Arbeit und über die Region. Schreibe gerne zu den jeweiligen Artikeln deinen Kommentar und nenne uns deinen Standpunkt. Dies ist uns wichtig, denn wir wollen mit unserer Partei dich in der Politik vertreten.

Wir fragen nach - Leiter des Servicebetriebes Lotte

Die SPD Lotte fragt nach, diesmal beim Leiter des Servicebetriebes Lotte.

Insgesamt sieben Fragen haben wir als SPD Lotte gestellt und entsprechend Antwort erhalten.

Stiegemeyersche Wiesen

Was wird aus den Stiegemeyerschen Wiesen? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Bewohner des Wohngebietes Dorfstraße sondern auch die Kommunalpolitik. Die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Lotte formuliert drei Ziele für diesen Bereich.

Jahreshauptversammlung der SPD-Lotte

Der SPD Ortsverein Lotte wählte in der Jahreshauptversammlung im Haus Hehwerth am 10. April 2018 einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des vor zwei Jahren fusionierten Gesamt-Ortsverbandes der SPD in der Gemeinde Lotte bestätigten den bisherigen Vorstand und sprachen erneut ihr Vertrauen aus.

Lotte wird (e)-mobil

Nun ist es beschlossenen Sache!

Für den Bauhof werden im nächsten Jahr drei neue Elektroautos einschließlich er notwendigen Ladestationen angeschafft. Drei weitere Elektroautos sollen in Jahren 2019 und 2020 folgen. Parallel zu den Fahrzeugen sollen Solaranlagen errichtet werden, die den Strom für die Fahrzeuge produzieren.

Damit hat der Verkehrs-und Umweltausschuss am 22.06.2017 einem Antrag der SPD aus dem Jahr 2016 entsprochen. Gefördert werden die Fahrzeuge einschließlich der Ladeinfrastruktur zu 50 % aus Bundesmitteln. Damit fahren die Fahrzeuge nicht nur völlig emissionsfrei sonder sind auch noch sehr wirtschaftlich.

Herzlichen Glückwunsch Frank!

Nach einer Zitterpartie am Wahlabend zieht Frank Sundermann erneut in den Landtag ein.

Auch wenn die Verluste der SPD schmerzen, so freut sich der Ortsverein Lotte, dass Frank Sundermann die Mehrzahl der Erststimmen gewinnen konnte.

Meine Stimme für Vernunft

Deutschland darf nicht weiter gespalten werden. Unser Land braucht wieder mehr Zusammenhalt, nicht Hass und Gewalt. Erhebt mit uns eure Stimmen für Vernunft und gegen Radikalisierung, Ausgrenzung und Hass.

Wir stehen für ein menschliches und ein sicheres Deutschland.

Wir wollen in unserem politischen Umfeld dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut werden und die Vernunft die Oberhand behält.