Straße "Zum Attersee" wird endlich ausgebaut

Schon in der letzten Legislaturperiode des Rates der Gemeinde Lotte hatte die SPD Fraktion den Antrag gestellt, die das Teilstück der Straße „Zum Attersee“ zwischen den Straße „An der Bringenburg“ und „Hoher Esch“ endgültig auszubauen. In der Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses am 04.04.2017 wurde nun die Planung verabschiedet und der Ausbau beschlossen. Mehr als fünf Jahre sind zwischen Antragstellung und Umsetzung vergangen. Zunächst waren die Haushaltsmittel für das Projekt nicht frei, dann war die Bauverwaltung überlastet und konnte das Projekt nicht umsetzen. Nur durch beharrlichen Druck der SPD wurden die Mittel für den Ausbau in den Haushalt 2017 aufgenommen. Auch wenn die Sonderwünsche der CDU die Straße für die Gemeinde um nochmals 55.000 € teurer machen als geplant, freut sich die SPD, dass die Straße nun in diesem Jahr fertiggestellt werden wird. Damit wird auch die letzte Straße im Wohngebiet „Bringenburg“ keine Baustraße mehr sein.