Kommunalwahlen 2020

Wir haben allen Grund uns zu bedanken.

Die SPD-Fraktion ist gewachsen.

Die 5 Frauen und 7 Männer der SPD-Fraktion in Lotte.

Die Ratsfraktion

Wir sind die SPD Ratsfraktion in der Gemeinde Lotte. Bei der  Kommunalwahl im September 2020 ist die SPD in Lotte mit über 45% der Stimmen von den Wählern erneut eindrucksvoll bestätigt worden.  Im Rat hat die SPD ein weiteres Mandat hinzugewonnen und stellt mit jetzt 12 Ratsmitgliedern wiederum die stärkste Fraktion.  So können wir als starke Partei in der Gemeinde auftreten und unsere Arbeit in den nächsten  5 Jahren  fortsetzen. Insbesondere bei den Themen Kindertagesstätten und Schulen, Klimapolitik und Wohnungsbau haben wir in den letzten Jahren unsere Vorstellungen verwirklichen und damit Sie als Bürger der Gemeinde Lotte erfolgreich vertreten können.

Die Ratsfraktion hat im September 2020 Thomas Giebel zum Vorsitzenden gewählt. Hermann Brandebusemeyer und Susanne Siemering sind Stellvertreter.

Durch einen Klick auf die Fotos und Namen der Fraktionsmitglieder gelangen Sie zu weiteren Informationen zu den jeweiligen Personen.

Foto von Hermann Brandebusemeyer
stellv. Vorsitzender der Fraktion

Foto von Anja de Haan
Foto von Manfred Garwels

Foto von Thomas Giebel
Vorsitzender der Fraktion

Foto von Martin Keller
Foto von Heike Laters

Foto von Philip Middelberg

Foto von Susanne Siemering
stellv. Vorsitzende der Fraktion
Foto von Helga Strübbe

Anträge der Ratsfraktion

Du interessierst Dich für unsere Anträge, die wir als Ratsfraktion im Rat der Gemeinde Lotte stellen? Wir veröffentlichen unsere Anträge regelmäßig auf unserer Webseite.